Diese Website verwendet Cookies - nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf "Ich stimme zu", um Cookies zu akzeptieren und unsere Webseite nutzen zu können.

Teil 4: Die Grundausstattung wird erweitert

Kaum das erste Großprojekt erfolgreich abgeschlossen, steht schon die nächste Tortenkreation auf dem Programm. Mehrstöckig wird sie definitiv nicht, aber das besondere an ihr: Ich arbeite zum ersten Mal völlig alleine daran. Mein Back-Buddy, diese Streberin, hat schon ein paar kleinere Torten allein gebacken und dekoriert. Es wird also höchste Zeit für meinen ersten "Solo-Ritt".

Damit ich für diese Torte gut vorbereitet bin, war ich zum ersten Mal im Torten-Schlaraffenland - Alles Torte. Mein Mann hat sich freundlicherweise erbarmt und ist mit mir bei 33 Grad Außentemperatur Samstagmittag in die Stadt gedüst. Er war sogar so mutig, dass er mich ins Geschäft begleitet hat (oder es war ihm einfach zu heiß, um im Auto zu warten).

Auf jeden Fall ist dieser kleine nette Laden genau das, was Torten-Freaks völlig auszucken und die Kreditkarte ordentlich glühen lässt. Bunte Lebensmittelfarben so weit das Auge reicht, hunderte Tortenformen, kein Design fehlt. Für jede Jahreszeit, für jeden Anlass gibt es die passenden Fondantausstecher. Es ist wirklich unglaublich.

Wir verbrachten geschätzte 10 Minuten im Geschäft, insgesamt drehte ich locker 5 Runden. "Warte, da hinten muss ich noch mal schauen!" Mein Mann war nur damit beschäftigt, mich zu beobachten. Als ich dann beim Zahlen mit dem freundlichen Herren an der Kassa über das Anmischen der Pulver-Lebensmittelfarbe zu Fachsimpeln angefangen habe, war's überhaupt aus bei ihm.

Am Rückweg zu unserem Auto hat er es so schön zusammengefasst: Jetzt weiß ich endlich, wie es dir geht, wenn du mit mir im Modellbaugeschäft bist. Er hat Recht. Weil er mich aber so brav ins Torten-Paradies begleitet hat (und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein), hat er jetzt wieder einen Besuch im Buben-Schlaraffenland bei mir gut...

Pin It