Die ersten Schritte

1974 begann ich mit dem Bau von   RC Flugmodellen. Mein erstes Modell überlebte nicht einmal den Erstflug. Der Stolz alles allein zu bewältigen, anstatt einen Experten zu befragen, ließ das   Modell sofort abstürzen. Nach dieser Lektion fand ich dann einen Flugmodellbauclub, dem ich dann im April 1974 beitrat. Von nun an hatte ich   Unterstützung von erfahrenen Piloten. 

            

Von   allen gebauten Modellen sind leider keine Bilder mehr vorhanden. Gebaut und geflogen   wurde z.B. 

Robbe Charter

mein erstes Motormodell
Motor 3,5 ccm

Robbe Rasant

Rasant mit 3,5 ccm Motor

ME 109

Rasant mit 3,5 ccm Motor

F5 Tiger

Modell Firma Topp
Motor 10 ccm

RC-1

Kunstflugmodell
Motor 10 ccm

RC-1

Kunstflugmodell Motor 10 ccm

Kwick Fly

Modell Firma Graupner
Motor 10 ccm

F5 Tiger

Wettbewerb bei Klub Austria
Pin It