Herzlich willkommen auf HobbyWorld.at

Wir freuen uns über deinen Besuch und dein Interesse an unseren vielfältigen Freizeitaktivitäten. Bei uns findest du interessante Beiträge und Bilder zu RC Flugmodellbau, Sci-Fi Modellbau und Tauchsport.

Wir betreiben diese Hobbies (und Leidenschaften) seit vielen  Jahren und haben uns in dieser lange Zeit schon viel an Wissen, Fähig- und Fertigkeiten angeeignet, welche wir gerne mit dir teilen wollen.

Möchtest du über unsere Hobbies mehr als auf dieser Webseite dargestellt erfahren, schreib uns einfach per Kontaktformular! Wir freuen uns über den gemeinsamen Austausch und Anregungen.

Modellbau

Modellbau

Neben meinen Hobbies Film (Kino/DVD) und Eishockey zählt der Modellbau zu meiner größten Leidenschaft! Verschiedene Zufälle haben mich dazu gebracht. Einerseits die "Liebe" zu Star Wars (die schon in frühester Kindheit angefangen hat) und andererseits zwei sehr sehr gute Freunde von mir, die mich vor ein paar Jahren in die Geheimnisse der Zinnfigurenmalerei eingeweiht haben und dadurch diese Leidenschaft neu entflammt haben. Grundsätzlich bin ich also "spezialisiert" auf Sci-Fi Raumschiffmodellbau und Zinnfiguren (insbesondere "Herr der Ringe" und "Starship Troopers") Auf den folgenden Seiten werde ich auch eine Auswahl meiner "Werke" präsentieren. Ich wünsche euch viel Spaß!

Flugmodellbau

Flugmodellbau

Ich übe den RC-Flugmodellsport seit 1974 aus. Am Anfang wurden langsame Flugzeuge wie Gleiter und Segler gebaut, mit der Anschaffung eines Motormodell konnte ich dann richtig das dreidimensionale Fliegen erlernen. Die Anzahl, der von mir gebauten und geflogenen Maschinen ist nicht mehr nachzuvollziehen. Es waren einige. Als ich dann begann Wettbewerbe zu fliegen ( RC-1 ) ging laufend das Material aus. Heute fliege ich kaum noch Motormaschinen. Seit 1993 habe ich mich komplett der Turbinenfliegerei verschrieben. Holm und Rippenbruch

Backen

Meine Eltern haben mir 1984 den Namen Petra gegeben, aber eigentlich könnte auch Petzi in meinem Pass stehen, denn so werde ich - ausgenommen im Büro - von allen genannt. Seit 3 Jahren bin ich mit Andreas verheiratet. Auf der Suche nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung ohne technischen Schnickschnack und ohne große Anstrengungen bin ich durch Zufall auf's Backen gestoßen. Nie hätte ich gedacht, dass ich die Geduld und die Freude dafür aufbringen und entwicklen kann. Die einzige Sorge, die ich beim Ausüben meines neuen Hobbies habe, ist: Wer soll diese Kalorienbomben alle verdrücken? Was euch auf den folgenden Seiten erwartet? Patisserie in Perfektion - sicherlich nicht! Viel Freude am Backen - das eher! Beim Rest bin ich mir selbst noch nicht sicher *zwinker* Danke für's Lesen!

Tauchen

Mein Name ist Petra und meine Hobbies sind neben dem Tauchsport Tanzen, Urlaub und mein Cabrio. Ich hoffe, ich kann Euch mit meinen Urlaubsfotos ein wenig den Tauchsport schmackhaft machen.