Miniatur Wunderland Hamburg 2013

Mitte Februar hat mich meine Frau zum zweiten Mal in die wunderschöne Stadt Hamburg entführt.

Neben den klassischen Sehenswürdigkeiten, wie dem Hafen, dem Fischmarkt und dem Rathaus ist auch die Speicherstadt mit dem Miniaturwunderland ein Pflichtbesuch.

Auf mittlerweile 1300 m² befindet sich die größte Modelleisenbahn der Welt.

Highlight ist hierbei ein voll funktionsfähiger Flughafen auf 150 m².

Unser persönliches Highlight war die Führung "Hinter den Kulissen", dass einem einen Einblick in die Technik und einen vollkommen anderen Blick auf die Anlage gewährt.

Auch für nicht Modellbau-Interessierte sollte das Miniatur Wunderland bei einem Hamburg-Trip ein Pflichtbesuch sein.

IMG070-1.jpg IMG078-1.jpg IMG080-1.jpg

IMG083-1.jpg IMG089-1.jpg IMG093-1.jpg

IMG129-1.jpg IMG133-1.jpg IMG140-1.jpg

IMG167-1.jpg IMG170-1.jpg IMG173-1.jpg