Star Wars Rebels - Chopper 1/12

Bandai hat mit seinen Figurenbausätzen im Star Wars Bereich den Maßstab 1/12 etabliert. Passend dazu gibt es jetzt Chopper aus der Serie Star Wars Rebels.

Update 10/2017: Mittlerweile ist mein persönlicher Baubericht nun auch fertiggestellt.

Star Wars Rebels ist die aktuelle Animationsserie aus dem Star Wars Universum, und erzählt die Entstehung der Rebellion aus der Sicht einer Gruppe von Außenseitern. 

Heimlicher Star dieser Truppe ist der veraltete Astromech C1-10P, oder auch "Chopper". 

JPG Productions hat im Maßstab 1/12 einen Resin-Bausatz dieses Droiden veröffentlicht. In Europa wird dieser von www.tiryidummodels.co.uk vertrieben. 

Der Bausatz besteht aus 13 Teilen und verspricht einen ähnlichen Spaß wie der Gonk-Droide.

choppercover

chopperinst

chopperparts

Aktuell ist der Bausatz ausverkauft, man kann sich beim Shop aber jederzeit auf eine Warteliste setzen lassen. 
Mein Bausatz ist am Weg zu mir, der Bau wird definitiv wieder entsprechend dokumentiert. 

UPDATE 28.08.2017:

auf http://www.themodellingnews.com/2017/08/build-review-jpgs-c1-10p-chopper-droid.html?m=1 gibt es ein detailiertes Preview dieses Bausatzes.

 

Pin It