Battlestar Galactica Jäger in 1/72

Anbei eine Übersicht meiner Battlestar Galactica Sammlung in 1/72. Diese Modelle wurde zu Beginn meiner Modellbau-Laufbahn gebaut, daher gibt es auch kaum Baufotos.

Raptor - Black Sun

Nachdem ich etwas Abwechslung brauchte, habe ich am Wochenende meine Fundus an Bausätzen durchstöbert, und bin auf dieses Modell von Black Sun gestossen.

Bei diesem Modell handelt es sich um die 1/72 Version, welche einen unglaublichen Detailierungsgrad aufweist.

Ich habe bereits vor längerer Zeit, den Innenbereich bei diesem Modell fertiggestellt. Die Cockpitstreben und die Außenlackierung fehlten noch.

Nun habe ich also die Airbrush gezückt und die Grundfarbe aufgetragen. Zuerst eine schwarze Grundierung, dann graue Grundfarbe. Anschließend ein Preshading mit schwarz und einem Farbauftrag mit H66 Sandy Brown von Gunze.

Weiter gehts mit der Detailbemalung und der Alterung.

 

Mittlerweile ist der Raptor zusammengebaut und der erste Washing-Durchgang ist abgeschlossen.

Und die Decals sind unterwegs.

Mittlerweile sind die Decals auch drauf, und ich kann dieses Projekt abschliessen

  

Viper Mark II + Cylon Raider - Black Sun

Maßstab: 1:72
Hersteller: Black Sun Models
Material: Resin

Klein, Fein und extrem gut detailiert! Die Viper und der Raider bilden den "Grundstock" einer neuen Sammlung von mir, den "Battlestar Galactica" Modellen!

 

Einfach toll was Black Sun daraus gemacht hat!

Die Viper wurde weiß grundiert, mit den Decals versehen und anschließend mittels Trockenbürsten gealtert.

Der Cylon Raider wurde mit Bolt Gun Metal grundiert und anschließend ziemlich intensiv mit Schwarzer Tinte gealtert.

Offen ist noch der Ständer, die Größe hängt aber noch von weiteren Modellen ab. Geplant sind derzeit die Viper Mark VII und der Raptor. Relase derzeit wohl Frühjahr 2007.

Galactica Shuttle - Alliance Models

Maßstab: 1:72
Hersteller: Alliance
Material: Resin

Per Zufall ersteigerte ich dieses Shuttle auf der bekannten Auktionsplattform.

Dieser Bausatz besteht aus Resin. Der Hauptkörper ist innen aus Gewichtsgründen Hohl. Das Modell ist ca. 20 cm lang.

Pin It