Battlestar Galactica - Sonstiges

Anbei eine Übersicht meiner Battlestar Galactica Raumschiff Sammlung in verschiedenen Maßstäben. Diese Modelle wurde zu Beginn meiner Modellbau-Laufbahn gebaut, daher gibt es auch kaum Baufotos.

Battlestar Galactica - Moebius

Diese Galactica ist im Maßstab 1/4105 und wird von der Firma Moebius hergestellt.

Im Herbst 2011 hat Revell Deutschland diesen Bausatz im deutschprachigen Raum veröffentlicht.

Diese Veröffentlichung habe ich dazu genutzt, den ursprünglich angefangenen Bausatz wieder neu zu beginnen.

Mein ursprünglicher Plan sah nämlich eine Beleuchtung vor. Diesen habe ich nun über Bord geworfen, da meine Motivation dahingehend nicht sehr groß war.

Im Prinzip handelt es sich um einen ganz normalen Bau, mit zwei Zusätzen:

  1. Für den Schiffsnamen und das Museumsgitter wurden Ätzteile verwendet
  2. und ich verwendete die fantastischen Decals von Acreationmodels

Bei dem Decal-Sheet handelt es sich um die kleine Version. Es gäbe zwar noch eine Größere Version, bei der jede einzelne Rippe mit einem Decal versehen werden kann, dass schien mir jedoch etwas zu aufwendig.

Sollte jemand Interesse haben, würde ich bei einer neuen Galactica das komplette Decal-Sheet verwenden.

Für das Decal Sheet war es weiters sehr wichtig, das die Platten sehr aufgehellt werden. Es schaut zwar noch immer sehr dunkel aus, aber ich glaube ich habe damit den Look sehr gut getroffen.


Battlestar Galactica - Alliance Models

Dieser Bausatz im Maßsstab 1/9600 besteht gerade mal aus 5 Teilen und ist vom Detailgrad her eine Sensation. So fein ausgearbeitete Details findet man nur selten.

Bemalt wurde dieser Bausatz mit verschiedenen Gamesworkshop Grautönen.

Anschließend ein wenig Tinte und diese Schönheit ist fertig.

Die Bauzeit betrug alles in allem ca. 10 Stunden.

Cylon Basestar - Replicas Unlimited

Bei einem Streifzug durch das Internet entdeckte ich die Originalquelle zu diesem Bausatz im Maßsstab 1/9600.

Das Basisschiff besteht aus zwei Teilen, der Zusammenbau ist also dementsprechend einfach. Bei diesem Modell habe ich das erste Mal mit Alcad Farben und Ölwashing experimentiert.Mit dem Ergebnis dieses Wochenendprojektes bin ich sehr zufrieden.

Dieses Basisschiff hat exaxt den gleichen Maßstab wie meine Galactica und meine Pegasus.

Battlestar Pegasus - Fantastic Plastic

Auf Grund der Popularität der Serie und der Modelle war es nur eine Frage der Zeit, bis die Pegasus im passenden Maßstab zur Galactica erschien.

 

Ein relativ einfacher Bausatz, der jetzt in meiner Vitrine mit der Galactica in Formation fliegt!

Ein tolles Diorama.

Die Bauzeit betrug alles in allem ca. 7 Stunden.

Colonial One - Federation Models

Fasziniert von der Neuverfilmung der "Kampfstern Galactica" Serie, habe ich beim Stöbern auf Ebay, diesen Bausatz im Maßstab 1/350 entdeckt!

Als Schnäppchen wurde dieser Bausatz von mir innerhalb weniger Tage fertiggestellt.

Bemalt wurde dieser Bausatz mit Weiß und Blau.

Dieser Bausatz ist auch für Anfänger in Sachen Resin sehr zu empfehlen.

Pin It