Macross

Anbei eine Übersicht meiner Macross Sammlung in verschiedenen Maßstäben. Diese Modelle wurde zu Beginn meiner Modellbau-Laufbahn gebaut, daher gibt es auch kaum Baufotos.

SV-51

Ein weiteres Modell der Macross-Reihe von Hasegawa, das durch seine etwas andere Farbe, und seiner ungewöhnlichen Form auffällt.

Die Kombination aus der Grundfarbe und den gelben Flammen ergeben ein beeindruckendes Gesamtbild.

Bei diesem Modell versuchte ich meine Erahrungen im Bereich Ölfarben-Washing zu vertiefen. Ganz zufrieden bin ich nicht unbedingt, aber ich befinde mich auf einem guten Weg.

Diese Modellreihe wurde nun um ein atemberaubendes Modell erweitert  .

YF-19

Bei der YF-19 handelt es sich um einen weiteren fantastischen 1/72 Hasegawa-Bausatz zur Serie Macross.

Die Bausätze bestechen durch eine perfekte Passgenauigkeit und einen relativ hohen Detailgrad.

Die Decals sind bei jedem Bausatz auf Grund ihres Umfangs eine Riesenherausforderung.

Bei diesem Bausatz habe ich mit intensiv mit den Techniken Pre-Shading und Washing auseinandergesetzt.

Das Ergebnis spricht für sich.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten, bin ich sehr zufrieden damit.

YF-21

Ein weiteres Modell der Macross-Reihe von Hasegawa, das vor allem durch seine Andersartigkeit besticht. Es sieht durch seine Formen einfach nur atemberaubend aus.

Auch bei diesem Modell habe ich viel experimentiert (u.a. mit Airbrush, Washing und Future).

Bei diesem Modell bin ich mit fast allem zufrieden, lediglich einige Decals wurden nicht optimal (sollte ich beim nächsten Mal lackieren) und ich konnte viele neue Techniken lernen!

Alleine durch die Form und das Design ein absoluter Hingucker.

VT-1 Valkyrie - Super Ostrich

Maßstab: 1:72
Hersteller: Hasegawa
Material: Plastik

Hasegawa brachte vor einigen Jahren eine ganze Reihe von Bausätzen im Maßstab 1:72 raus. Über Ebay konnte ich relativ günstig diesen Bausatz ergattern.

Das Modell besteht aus ca. 140 Einzelteilen und ist von der Passgenauigkeit und den Details einfach nur mit Sehr gut zu beurteilen.

Bemalt wurde das Modell mit Weiß und einem Orange von Revell.

Leider habe ich bei der Alterung etwas experimentiert und so sieht das Modell viel zu schmutzig aus. Diese Erfahrungen konnte ich aber Gott sei Dank bei folgenden Modellen einsetzen und diesen Fehler nicht mehr machen.

VF-1D

Relativ simpler und kleiner Bausatz im Maßstab 1/100 von ARII einer VF-1D Valkyrie aus der erfolgreichen Serie "Macross".


Beim Farbschema habe ich mich überhaupt nicht an die Anleitung gehalten, die Farbgebung Beige/Orange war überhaupt nicht meins! Die Gelb/Schwarz/Weisse Markierung ist während des Bemalens entstanden und ich bin ausgesprochen zufrieden damit. Die "Panels" habe ich mit einem Bleistift nachgezogen!

Der Bausatz ist in dieser Form leider nicht mehr erhältlich.

Die Arbeitszeit betrug ca. 6 Stunden.

Pin It