Star Wars

Star Wars ist seit frühester Kindheit meine Leidenschaft. Die unglaubliche Vielfalt an Modellen findest du hier.

In Episode IV verwendeten C3-P0 und Luke Skywalker ein Comlink für die Kommunikation

Der TIE-Bomber ist ein Star Wars Modell das trotz des kurzen Auftrittes fast jeder kennt. . 

Der E-Wing ist als direkter Nachfolger des X-Wings konzipiert und hatte seinen ersten Aufrtitt in einer Comicreihe. 

Das Modell in 1/72 zeigt eine schwere TIE-Jäger Variante. Diese hat einen kurzen Auftritt während des Kessel-Runs im Film "Solo - A Star Wars Story".

Der Hammerhead-Kreuzer "Lightbringer" hat einen großen Auftritt im Spinoff-Film "Rogue One - A Star Wars Story"

Der Modfizierte YT-2000 Frachter "OTANA" ist bekannt aus dem PC-Spiel "X-Wing Alliance".

Bandai's B-Wing in 1/72 überzeugt durch einen hohen Detailgrad und einen einfachen modularen Aufbau

Der Maßstab 1/12 hat sich dank Bandai im Star Wars Figuren Bereich etwas etabliert. Passend dazu werden immer wieder passende Droiden aus Resin veröffentlicht. So wie auch der hier vorliegende Probe Droid.

Bandai veröffentlicht im Rahmen seiner "Pocket-Reihe" Modelle im kleinen Maßstab. Der AT-M6 ist bekannt aus Episode 8. 

Hin und wieder passiert es, das man nicht weiß was man machen soll. Dann nimmt man einen Bausatz in die Hand, und auf einmal kommt man in einen Flow. Das ist mir mit diesem Modell passiert - dem 1/48 Snowspeeder von Bandai. 

Bandai's AT-AT ist in 1/144 nicht unbedingt ein Riese, besticht aber durch enormen Detailreichtum. Gemeinsam mit dem Bandai Pocket Bausatz des AT-ST und des Snowspeeder kann man leicht eine Szene aus Episode V - Das Imperium schlägt zurück nachstellen. 

Hin und wieder sitzt man vor einem Bausatz, und fragt sich, wie dieser umgesetzt werden soll. Dann lässt man den Blick schweifen und entdeckt einen zweiten Bausatz. 

Die Radiant VII ist ein Konsularschiff zur Zeit der Republik, und diente als Transportmittel bei diplomatischen Missionen.

Durch Ihre Zusammenarbeit mit dem Imperium hat die Minen Gilde einige TIE-Fighter erhalten. Diese wurden, zur klaren optischen Trennung, modifiziert und in leuchtenden Gelb Lackiert.

Die Hammerhead-Corvette ist bekannt durch ihren großen Auftritt in "Rogue One - A Star Wars Story".

Der Y-Wing ist ein schwer bewaffneter und gepanzerter Bomber der Rebellen.

Star Wars ist über die Jahre hinweg ein vielfältiges und vielschichtiges Universum geworden. Neben den Filmen gibt es Bücher, Comics und Spiele die Geschichten aus einer weit weit entfernten Galaxie erzählen.

Im den Online Rollenspiel "The Old Republic" wird ein Frachter, ganz ähnlich dem Millenium Falcon, erwähnt der als "XS Stock Light Freighter" bezeichnet wird.

Der E-Wing wurde als Nachfolger des X-Wings entworfen und bietet eine sehr hohe Geschwindigkeit und Manovrierfähigkeit.

Ein einfacher Resin-Bausatz eines beliebten Star Wars Charakters 

Bandai's X-Wing in 1/72 ist wirklich ein toller Bausatz, obwohl ich bereits eine Version gebaut habe, Blue Leader, hat mich die Möglichkeit gereizt, meinen Lieblingspiloten noch einmal zu würdigen.

Der Gonk – jeder kennt ihn, aber kaum einer weiß, wie er heißt!

Die Flurry ist ein Trägerschiff der Quasarfeuer-Klasse. Ursprünglich als Transporter vorgesehen wurde das Raumschiff zu einem Sternenjägerträger umgebaut. 

Bandai veröffentlichte zur Premiere des ersten Stand-Alone Films im Star Wars Universum "Rogue One" ein Set im Maßstab 1/144.

Darin enthalten ist neben 2 Hoover-Tanks und einem U-Wing auch ein Tie Striker.

Bandai veröffentlichte zur Premiere des ersten Stand-Alone Films im Star Wars Universum "Rogue One" ein Set im Maßstab 1/144.

Ein nicht ganz alltägliches Modell aus dem Star Wars Bereich. 

Die Howlrunner hat ihren Auftritt in der Comic-Trilogie "Dark Empire". 

Im Zuge des Starts von Rogue One hat Bandai ein Set rausgebracht, dass einen 1/72 X-Wing im Design von Rot 1 beinhaltet.

„Ich sehe, du fliegst die Outrider. Ich habe gehört, dieses Schiff sei fast so schnell wie der Falke. “

„Ach, beim letzten Rennen habe ich dich doch gewinnen lassen.“
Han Solo und Dash Rendar begrüßen sich auf dem Eisplaneten Hoth.
©Shadows of the Empire – Videogame

Durch Umstrukturierungen bin ich in den Genuss einer neuen Bastelecke gekommen. Als erstes Projekt habe ich den A-Wing von Bandai fertiggestellt.

Der Hailfire Droid ist ein Droide der Seperatisten-Armee der in "Star Wars Episode 2 - Angriff der Klonkrieger" seinen großen Auftritt hat.

Die Szene, wo diese Droiden aus der zweiten Reihe hervor schießen und ihre Raketen abfeuern ist eine meiner Lieblingsszenen aus dem Film.

Groß war die Aufregung als bekannt wurde, dass Disney Bandai untersagte, ihre Star Wars Modelle außerhalb von Japan anzubieten. 

die Händler in Japan wurden darauf informiert, das sie diese nicht mehr an ausländische Kunden verkaufen dürfen, und diese nahmen die Bausätze von Bandai aus dem Sortiment.

Trotzdem gibt es Möglichkeiten diese Bausätze zu bekommen.

Der AT-ST von Bandai ist im Maßstab 1/48 und ist von typischer Bandai-Qualität.

Das bedeutet, dass der Bausatz fast ohne Kleber gebaut werden kann.

„Sie gibt äußerlich nicht viel her, aber sie hebt schon ab“
Ein Deck-Offzier beschreibt die Moldy Crow
©wookiepedia

Die Moldy Crow ist ein Raumschiff der HWK-290 Klasse und wird geflogen von Kyle Katarn.

Bei diesem Bausatz handelt es sich um die 1/72 Version von Scale Solutions.

Bei nur drei Bauteilen hält sich die Bastelherausforderung in Grenzen.

Als kurzes Zwischenprojekt habe ich den Finemolds TIE Fighter im Maßstab 1/48 an einem Wochenende fertiggestellt.

Ein kleines aufmunterndes Nebenbei-Projekt ist der Gozanti Kreuzer in 1/350 von JPG Productions 

bei einer Gesamtlänge von ca. 9cm muss man beim Altern sehr behutsam vorgehen.

Der A-Wing von Fantastic-Plastic ist im Maßstab 1/72.

Maßstab: 1:48
Hersteller: Fine Molds
Material: Plastik

Der Große Bruder steht dem kleinen Schatz in Sachen Qualität und Passgenauigkeit in nichts nach.

Maßstab: 1:72
Hersteller: Fine Molds
Material: Plastik

Einer der absolut besten Bausätze zum Thema Star Wars.

Maßstab: 1:72
Hersteller: Fine Molds
Material: Plastik

Die Slave 1 in dieser Version hat ihren Auftritt in Episode II: Angriff der Klonkrieger.

Maßstab: 1:94
Hersteller: Ertl
Material: Plastik

Der B-Wing ist ein kleiner aber durchaus feiner Bausatz aus dem Hause Ertl!

Maßstab: 1:72
Hersteller: Fine Molds
Material: Plastik

Ein sensationeller Bausatz von Fine Molds!

Maßstab: 1:22
Hersteller: AMT/Ertl
Material: Plastik

Der zweite Bausatz in meiner Modellbau-Karriere!

Maßstab: 1:76
Hersteller: AMT/Ertl
Material: Plastik

Der dritte Bausatz in meiner Modellbau-Karriere, mit ersten "Weathering-Versuchen"!

Maßstab: ca. 1:20
Hersteller: Revell
Material: Plastik

Nach Jahren brachte Revell Deutschland neue Star-Wars Modelle raus.

Maßstab: ca. 1:20
Hersteller: Revell
Material: Plastik

Auch hier handelt es sich um einen einfachen Steckbausatz der Firma Revell.

Maßstab:  1:1
Material: Metall und Resin

Kompletter Eigenbau eines Blaster's getragen von Han Solo ab Episode IV.

Follow me on Instagram

Kontakt

Hast du Fragen? Möchtest du mit uns in Kontakt treten? Dann schreib uns!