Diese Website verwendet Cookies - nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf "Ich stimme zu", um Cookies zu akzeptieren und unsere Webseite nutzen zu können.

B-Wing - Bandai

Bandai's B-Wing in 1/72 überzeugt durch einen hohen Detailgrad und einen einfachen modularen Aufbau

Der Bau

Der Bau des B-Wing gestaltet sich recht einfach, durch den Modularen Aufbau kann man das Modell in Teilblöcken Bauen und Lackieren. Ich hab das Cockpit, die Triebwerke, den Rumpf und die Flügel bis zum Schluß extra behandelt. 

B-Wing Einzelbereiche

B-Wing Cockpit

B-Wing Triebwerk

B-Wing Triebwerk

Ein kleiner Tipp: Wenn man plant das Modell zu lackieren und man möchte, dass die Cockpitröhre drehbar bleiben soll, sollte man beim Anschluß an den Rumpf vorne und hinten etwas Plastik abschleifen. Ansonsten zieht man beim Drehen die Farbe wieder ab. Das Modell ist ziemlich exakt und genau.

B-Wing abschleifen um das Cockpit drehbar zu halten

 

Das Preshading

Das absolut besondere an diesem Modell ist, dass ich eine spezielle Methode des Preshadings verwendet habe, das sogenannte "Heavy Preshading". Dabei ich bis auf einzelne Panelle mit unterschiedliche Schwarz/Weiß/Grau Töne den Untergrund gebildet, und mit stark verdünnter Farbe die Grundfarbe aufgetragen. Durch die starke Verdünnung konnte ich mich bis zum gewünschten Effekt hinarbeiten. 

Das Ergebnis spricht für sich. 

B-Wing Heavy Preshading

B-Wing Heavy Preshading

B-Wing Heavy Preshading

B-Wing Heavy Preshading

B-Wing Heavy Preshading

B-Wing Heavy Preshading

 

Das fertige Modell

Ich habe mir noch das Beleuchtungsmodul für die Triebwerke besorgt. Und nach dem Auftragen einiger Streaks und einem Washing ist das Modell nun fertig.

Der fertige B-Wing

Der fertige B-Wing

Der fertige B-Wing

Der fertige B-Wing

Der fertige B-Wing

Der fertige B-Wing

Der fertige B-Wing

Der B-Wing in Formation mit anderen Bandai 1/72 Modellen.

Der fertige B-Wing in Formation mit meinen weiteren Rebellen-Modellen