Hailfire Droid

der Hailfire Droid ist ein Droide der Seperatisten-Armee der in "Star Wars Episode 2 - Angriff der Klonkrieger" seinen großen Auftritt hat.

Die Szene, wo diese Droiden aus der zweiten Reihe hervor schießen und ihre Raketen abfeuern ist eine meiner Lieblingsszenen aus dem Film.

 

Bei dem Bausatz handelt es sich um einen Kleinserienbausatz von .JPG Productions den Nicholas Sagan entwickelt hat.

Es war einer der ersten Bausätze der beiden bei dem der Prototyp im 3D-Druck Verfahren erstellt wurde.

35 Bauteile aus Resin versprechen Bastelspaß für den erfahrenen Modellbauer.

Bemalt wurde dieser mit verschiedenen Brautönen und wurde anschließenden mit Ölfarben gealtert.

Kein leichter, aber auch kein alltäglicher Bausatz.

Bilder aus der Bauphase

Fotos von der GO-MO 2016 (Georg Sündermann)

Pin It