Millenium Falcon 1/144

Bandais Millenium Falcon in 1/144 stellt die Version aus Episode 7 dar. 

 

Der Bausatz ist, wie gewohnt, extrem detailreich und durchdacht aufgebaut. Wie sonst üblich habe ich auch bei diesem Bausatz keinerlei Kleber benötigt.

Beleuchtet wurde das Modell, das von Haus aus schon dafür konzipiert wurde, mit einem Beleuchtungsset von www.tirydiummodels.co.uk. 

Begonnen hat alles wie üblich mit dem Cockpit, das ich aufgebohrt habe (damit die indirekte Beleuchtung zur Geltung kommt), und nach einer Grundierung per Hand bemalt habe. 

 Die Restlichen Bauteile waren schnell montiert. als Grundfarbe habe ich diesmal AS-20 von Tamiya verwendet. 

Da ich mir das Abkleben ersparen wollte, habe ich die beigelegten Decals verwendet. Diese waren sehr Pflegeleicht, und wurden nach ausreichender Trocknungszeit mit einem Skalpell eingeritzt um Farbabplatzer zu simulieren

Gealtert wurde das Modell wie üblich mit Ölfarben.