YT-2000 OTANA

Der Modfizierte YT-2000 Frachter "OTANA" ist bekannt aus dem PC-Spiel "X-Wing Alliance".

Es handelt sich hierbei um ein Design von der Plattform www.thingiverse.com. Ausgangslage dieser Datei war eine Version im klassischen X-Wing Tabetop Maßstab 1/270. Dieses Modell wurde zerlegt und auf einen Maßsstab von ca. 1/48 hochgerechnet. Ich hab dies nun wieder auf einen Platz-freundlichen Maßstab 1/144 runterskaliert. 

Man sieht es leider in den Details und in der Qualität, aber als Grundbasis ist es absolut ausreichend. 

Das Modell habe ich mit "Normalen" Einstellungen gedruckt, Schichthöhe war hier 0,2 mm. 

Das Bauteil für das Triebwerk habe ich mit transparenten Filament gedruckt, um das Triebwerk dann leicht beleuchten zu können.

Nachbehandelt wurde der Druck mit Sprüchspachtel und Nass-Schleifen. Leider war ich aus diversen Gründen etwas "ungeduldig" und das Ergebnis ist nicht ganz so gut, wie es sein könnte. Bemalt habe ich es ganz klassisch, und gealtert wurde mit Ölfarben. MIttels Washing und Streaking. 

Auch wenn es bei weitem nicht perfekt ist, veranschaulicht es die Möglichkeiten des 3D Drucks. 

groot

groot

groot

groot

groot

groot

Pin It


Wir verwenden Cookies auf unserer Website.
Einige sind für den Betrieb der Seite wesentlich, andere dienen zum Analysieren der Inhalte.
Nähere Informationen dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung